Infos zur Rücksendung

Wir sind stets bemüht Ihnen einen guten und schnellen Service zu bieten. Dennoch kommt es gelegentlich durch Garantiefälle und Reklamationen zu Rücksendungen. Um auch in diesen Fällen einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, beachten Sie bitte folgende Tipps und Hinweise:

Bei Reklamationen durch nicht passende Größe oder Nichtgefallen, versuchen Sie doch einfach das Produkt in Ihrem Team weiterzuverkaufen. Wir senden Ihnen die neue Ware selbstverständlich portofrei zu. Dadurch entstehen Ihnen keine Nachteile und Sie können einem Teampartner eine Freude machen.

Sollte sich eine Rücksendung nicht vermeiden lassen, ist die Beachtung folgender Punkte für eine problemlose Abwicklung erforderlich:

Legen sie dem Rücksendepaket immer die Originalrechnung oder eine Rechnungskopie bei, auf der die zurückgeschickten Artikel markiert sind. Vermerken Sie weiterhin, was mit dem Artikel geschehen soll.

Zum Beispiel:

Die Portokosten zu uns:
Da die Post nicht oder unzureichend frankierte Pakete gar nicht erst zustellt, müssen sämtliche Rücksendungen, egal aus welchen Gründen, ausreichend frankiert sein. SERVICELEISTUNG: Gerne beauftragen wir eine Spedition, die die Ware bei Ihnen abholt. Hierfür berechnen wir einen Pauschalbetrag von 8 € innerhalb Deutschlands. Aus anderen Ländern berechnen wir einen Betrag in Höhe von 15 € für diesen Service.

Erstattung von Portokosten:
In Fällen von Fehllieferungen und nach telefonischer Rücksprache mit uns erstatten wir Ihnen die Portokosten der Rücksendung (Voraussetzung: ein entsprechender Vermerk steht auf der zurückgesendeten Rechnung) in Höhe von 5.90 € (Paketpreis der Deutschen Post AG).
Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung der Portokosten aufgrund von Nichtgefallen oder falsch bestellter Größe nicht möglich ist.

Die Portokosten zu Ihnen:
Egal welcher Austauschgrund vorliegt, das Porto für die Neuzustellung übernehmen wir - als Serviceleistung.
Tipp: Bestellen Sie gleich neue Ware mit, denn die wird mit der Lieferung der Austauschware ebenfalls kostenfrei versendet.

Rücksende-Adresse:
Image Sport & Event GmbH
Rendsburger Str. 14
30659 Hannover
Deutschland

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag an Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Image Sport & Event GmbH, Rendsburger Str. 14, 30659 Hannover, Telefon: 0511 / 542909-20, Telefax: 0511 / 542909-33, ) mittels einer schriftlichen eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an Image Sport & Event GmbH absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags sowie die Mitteilung Ihrer Bankverbindung falls nötig (z.B. bei Nachnahmelieferungen) bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir sofern möglich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung von uns Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
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